Über mich

Susanne Dobrusskin

Nach einem Schauspielstudium mit dem Hauptfach Pantomime an der Folkwang Universität der Künste in Essen war ich als Schauspielerin und Sängerin tätig und viele Jahre erfolgreiche Sprecherin für Film, Funk und Fernsehen. Es folgten Projekte als Synchronbuchautorin und Synchronregisseurin. Eine plötzlich auftretende Sprechblockade ohne klinischen Befund zwang mich, den Sprecherberuf von heute auf morgen aufzugeben. Dies stürzte mich in eine existentielle Krise, die mich schließlich dahin führte, meine Lebensaufgabe zu entdecken. Ich erkannte die Gabe meines Seelengesanges, der die Menschen tief berührt und sie auf sanfte und heilsame Weise mit ihrem Wesenskern verbindet.  Seitdem habe ich mich ganz dem Besingen von Menschen und dem Singen von Seelenliedern verschrieben. Warum? Weil es mich zutiefst mit Freude erfüllt. Und weil es wirkt.

Mehr über mich auf www.textportraits.de